Mara Marxt Lewis and Tyler Lewis

Mara Marxt Lewis und Tyler Lewis kommen beide von Orten, an denen ein ständiger Dialog mit der umgebenden Natur eine Facette des Alltags ist. Die hoch aufragenden Alpen Österreichs und die üppigen gemäßigten Regenwälder im Bundesstaat Washington sind Landschaften, die Respekt erfordern. Die Berge werden mit atemberaubenden Landschaften und starken Wetterbedingungen überraschen, und die grünen Wälder, die dicht mit jahrhundertealten Bäumen gefüllt sind, filtern die Luft, während unter ihren Vordächern eine Fülle von Leben gedeiht. Die enge Verbindung mit ihrer natürlichen Umgebung beeinflusst die Multimedia-Arbeit, die sie in Zusammenarbeit entwickeln, und ihr Interesse daran, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, ist in ihrem kreativen Prozess deutlich spürbar.

Mindest Spenden Betrag: 1 Euro

Spendenliste Anzeigen
Bezahlen

Beschreibung

Mara Marxt Lewis und Tyler Lewis kommen beide von Orten, an denen ein ständiger Dialog mit der umgebenden Natur eine Facette des Alltags ist. Die hoch aufragenden Alpen Österreichs und die üppigen gemäßigten Regenwälder im Bundesstaat Washington sind Landschaften, die Respekt erfordern. Die Berge werden mit atemberaubenden Landschaften und starken Wetterbedingungen überraschen, und die grünen Wälder, die dicht mit jahrhundertealten Bäumen gefüllt sind, filtern die Luft, während unter ihren Vordächern eine Fülle von Leben gedeiht. Die enge Verbindung mit ihrer natürlichen Umgebung beeinflusst die Multimedia-Arbeit, die sie in Zusammenarbeit entwickeln, und ihr Interesse daran, wie wir mit unserer Umwelt umgehen, ist in ihrem kreativen Prozess deutlich spürbar.

Sie waren Artists in Residence in Spanien (Centro Negra AADK), Schottland (Common Ground Residency & Bothy Project), Deutschland (Pilotenkueche), Kanada (The Banff Centre), USA (Elsewhere Studios) und organisierten sogar ihr eigenes Residenzprogramm in Seattle Bereich (Mit den Beeren). Ihre Arbeiten wurden an Orten in Österreich, Spanien, Schottland, Kanada, England, den USA und Deutschland gezeigt. Sie hatten Aufträge von Nuit Blanche Calgary (CAN), Lendhauer Klagenfurt (AUT), Marl Media Awards (DE) und der Humboldt-Universität Berlin (DE). 2018 wurden sie für den European Sound Art Award in Marl nominiert. Ihre Arbeiten sind Teil der ständigen Sammlung der Neuen Galerie Graz, Österreich. Sie leben und arbeiten derzeit in Glasgow, Schottland.

www.marxtlewis.com

Mara Marxt Lewis and Tyler Lewis

Mara Marxt Lewis and Tyler Lewis both come from places where an ongoing dialogue with the surrounding nature is a facet of everyday life. The towering alps of Austria and the lush temperate rainforests in Washington State are landscapes that demand respect; the mountains will surprise with breath-taking landscapes and powerful weather conditions, and the green forests densely-packed with trees that are hundreds of years old filter the air while an abundance of life thrives beneath their canopies. The close connection with their natural environment informs the multimedia work that they develop in collaboration, and their interest in how we relate to our environment is clearly perceptible in their creative process.

Minimum donation amount is 1 EUR.

View Cart
Checkout

About

Mara Marxt Lewis and Tyler Lewis both come from places where an ongoing dialogue with the surrounding nature is a facet of everyday life. The towering alps of Austria and the lush temperate rainforests in Washington State are landscapes that demand respect; the mountains will surprise with breath-taking landscapes and powerful weather conditions, and the green forests densely-packed with trees that are hundreds of years old filter the air while an abundance of life thrives beneath their canopies. The close connection with their natural environment informs the multimedia work that they develop in collaboration, and their interest in how we relate to our environment is clearly perceptible in their creative process.

They have been artists in residence in Spain (Centro Negra AADK), Scotland (Common Ground Residency & Bothy Project), Germany (Pilotenkueche), Canada (The Banff Centre), United States (Elsewhere Studios) and even organized their own residence program in Seattle area (With the berries). Their work has been shown at venues in Austria, Spain, Scotland, Canada, England, the United States and Germany. They have had commissions from Nuit Blanche Calgary (CAN), Lendhauer Klagenfurt (AUT), Marl Media Awards (DE), and Humboldt University Berlin (DE). In 2018 they were nominated for the European Sound Art Award in Marl, Germany. Their work is part of the permanent collection at Neue Galerie Graz, Austria. They currently live and work in Glasgow, Scotland.

www.marxtlewis.com